Über mich
Birgit Jost

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit meiner Ausbildung 1988 zur Physiotherapeutin übe ich diesen Beruf in den verschiedensten Bereichen
mit großer Leidenschaft aus. Durch die unterschiedlichsten Fort- und Weiterbildung habe ich meine Praktiken
immer wieder optimieren können.

Seit August 2019 habe ich die Zulassung zur Heilpraktikerin für Physiotherapie.
Das bedeutet, Patienten, die physiother. Behandlungen benötigen, müssen nicht vorher zum Arzt,
sofern sie Privatzahler sind.

Im neurologischen (Apoplex, MS, Parkinson, Wachkoma) und im orthopädischen bzw. chirurgischen 
(Dorn-Breuss, Schmerztheraphie, Kiefergelenkstherapie, Gehschule) Bereich konnte ich wertvolle
und erfolgreiche Behandlungsmethoden erlernen.

Meine Erfahrungen, die ich in der Geriatrie  machen durfte, sind mir heute in meinen Kursen Sturzprophylaxe (Fit +Aktiv ins Alter) von großem Vorteil.

Weitreichende Erfahrungen konnte ich im Profisportbereich beim Deutschen Skiverband, Abteilung Alpin machen.
Rückenschule und Fitnesskurse durfte ich in verschiedenen Sportvereinen anbieten und somit vielen Menschen ein neues Körpergefühl vermitteln.

Aufgrund meiner Zusatzausbildung zur Nordic Walking Trainerin biete ich heute in unserer reizvollen Gegend in und um Ruhpolding
Kurse (Nordic Walking, Reha-Nordic Walking, Meditatives Nordic Walking) an.

Mit all diesen positiven Erfahrungen betreibe ich seit 2014 meine Privatpraxis für Physiotherapie in Ruhpolding.

Falls Sie sich für mein ganzheitliches und individuelles Behandlungskonzept interessieren dann wechseln Sie bitte in die Rubrik Philosophie.

Logo
Logo
Birgit Jost